Eine Woche voll Hitze und dann kamm der Regen... - Reisverslag uit Tamale, Ghana van Sarah Rooijen - WaarBenJij.nu Eine Woche voll Hitze und dann kamm der Regen... - Reisverslag uit Tamale, Ghana van Sarah Rooijen - WaarBenJij.nu

Eine Woche voll Hitze und dann kamm der Regen...

Blijf op de hoogte en volg Sarah

22 Februari 2013 | Ghana, Tamale

So meine erste Arbeitswoche ist vorbei uhnd war sehr erfolgreich. ich bin nun perfekt im Blutabnhemen bei dunkelen menschen keine Ahnung ob ich das bei weissen auch kann weil das habe ich nocht nicht gemacht.
Meine Kollegen sind super nett aber natuurlich nicht soo nett wie die Kollegen von der G3.....
Ich hab gestern das erste mal alleine Malaria entdeckt unter dem Mikroskop und war total stolz, naja die anderen konnten das nicht nachvollziehen weil das sehen die wohl oefters.
Ab naechster Woche arbeite ich wieder bei der Patientenaufnemahe aber meine Kollegen haben schon gesagt wenn ich das doof finde darf ich jederzeit zurueck ins Labor kommen.
Ansonsten ist es hier immer noch sehr warm nd wird es selbbst noch waermer. Diese Woche war die Luftfeuchtigkeit auch sehr hoch sodas man selbst ohne Anstrengung das gefuehl hatte man sitzt in einer Sauna.
Und dann kam Mittwoch Nacht. Waerend scheinbar ganz Tamale wach war habe ich das grosse Unwetter und den regen verschlafen.
Es muss wohl sehr stark geregnet haben aber ich hab nix gemerkt.
Am naechste Morgen war es wie in einem anderen Land zu sein, es war merklich kuehler und vorallem nicht mehr staubig. Es war wirklich angenehm. Aber gut bei Temperaturen ueber 40 Grad haellt dieser Zustand auch nicht lange und nun ist es schon wieder wie vorher und staubtrocken.
So mehr hab ich auch eigentlich nicht merh zu berichten.
Am morgen mittag geht es nach Mole und ich hab schon die verschiedensten geschichten gehoert.

Waerend dessen bin ich mit der Suche nach einem oder zwei zusatzlichen Project beschaeftigt und habe mich schon so gut integriert das ich meine Plannung immer wieder umschmeisse und neue Ideen habe. Evt wird das Ende meines Ghana Aufendhaltes doch ganz anders als geplannt....

Ach ja und wegen den Fotos ich muss nochmal genau raussuchen wie das geht und dann wird es auch fotos zu sehen geben.

Ich wuensche euch allen ein schoenes we und werde Montag berichten wie es war.

Schoene Gruesse

Sarah

  • 23 Februari 2013 - 12:55

    Ben:

    schön das es jetzt besser geht, und du hast mal regen erlebt in afrika.
    Am sonntag fahren wir nach Berlin wo wir drei punkten holen gehen, und werde hoffentlich viel spaß haben.
    Viele Grüße von der Nordtribune viel liebe von mama und mir

  • 24 Februari 2013 - 12:53

    Dein Bruder:

    Hallo meine Liebe Schwester, ja das hört sich doch schon besser an im Vergleich zu dem vorigen block. Ich hoffe du überstehst das da alles :-D und kommst heil wieder . Ich vermisse dich sogar schon ein bisschen :-P schöne grüße von Julia und mir

  • 25 Februari 2013 - 16:06

    Birgit:

    Hey Sarah,
    hihihi mit welch einfachen Dingen Menschen glücklich sind ;) Andere Länder andere Sitten!
    Stürz dich rein ins Abendteuer & bleib gesund und munter!
    Schöne Grüße aus dem matschigen Deutschland, Birgit

  • 26 Februari 2013 - 18:23

    Ben:

    Hallo Sarah,

    hier ist deine Oma. Ich habe gerade deinen Block gelesen und musste zwischendurch richtig lachen, das du auch schon so fährst wie die Einheimischen. Wie ich aus deinen Berichten gelesen habe, hast du ja schon viele Eindrücke gesammelt.Ich freue mich, dass du da so gut zurecht kommst. Mache weiter so und gebe auf deine Gesundheit acht. Ich habe dich ganz doll lieb, und ich freue mich wenn du wieder da bist und von deinen Erlebnissen erzählst.Viele Liebe Grüße und Küsschenvon deiner Oma.

Reageer op dit reisverslag

Je kunt nu ook Smileys gebruiken. Via de toolbar, toetsenbord of door eerst : te typen en dan een woord bijvoorbeeld :smiley

Sarah

Actief sinds 26 Dec. 2012
Verslag gelezen: 272
Totaal aantal bezoekers 18706

Voorgaande reizen:

19 Januari 2015 - 17 Maart 2015

Als Muzungu naar Jinja

19 Januari 2013 - 17 Maart 2013

Avonteuer in Ghana

Landen bezocht: