Mein persoehnliches Play-off Erlebniss - Reisverslag uit Tamale, Ghana van Sarah Rooijen - WaarBenJij.nu Mein persoehnliches Play-off Erlebniss - Reisverslag uit Tamale, Ghana van Sarah Rooijen - WaarBenJij.nu

Mein persoehnliches Play-off Erlebniss

Blijf op de hoogte en volg Sarah

09 April 2013 | Ghana, Tamale

Krefeld, Deutschland. Sonntag 07-04-2013. Geschaetzte 5 Grad Aussentemperaturen. Die Pinguine bestreiten das dritte Halbfinalspiel der Play-offs gegen die Eisbaeren Berlin. Fuer die Pinguine geht es um alles entweder es gibt ein viertes Spiel oder die Eisbaeren stehen im Finale.

Tamale, Ghana. Sonntag 07-04-2013 Geschaetzte 45 Grad Aussentemperatur. Ich liege sehlenruhig am Schwimmbad und geniesse meinen Sonntag. Bis mir ploetzlich einfaellt das ich das erste Mal seit meiner Ankunft hier die Zeit Verschiebung vergessen habe. In Krefeld ist DAS entscheidene Spiel schon laengst angefangen.

Wie von einer Terantel gestochen bin ich ploetzlich hell wach, raus aus dem Bekini, rein in die Klamotten ab aufs Fahrrad. Fuer eine Strecke, fuer die ich normalerweise eine halbe Stunde brauche, muessen jetzt 15 min reichen. Voellig erschoepft komm ich im Internetcafe an. Schnell den letzten freien Computer gesichert und Servus Tv geoeffnet. Zum Glueck spielt die Internetverbindung heute mit, so eine gute Verbindung hatte ich hier noch nie. Die Pinguine sind grade in der Pause und ich sehe das Spiel der Fischstaebchen gegen Wolfsburg.
Und dann nachdem mein Puls bereits bei gefuehlten 200 angekommen ist und mein Blut die Schwarz gelbe farbe angenommen hat, ist es endlich soweit. Ich sehe MEINE Pinguine live in MEINEM Stadion. Endlich ist es wieder soweit, endlich wieder Pinguine mit Playoff-Baerten . Ich lehne mich entspannt in meinem Stuhl zurueck und vermisse nu rein kuehles Bier und Chips. Aber das haette wahrscheinlich die Tolleranz der Ghanesen um mich herum zu sehr strapaziert. Die wissen so schon nicht was sie von mir halten sollen, warum guckt sich jemadn Eishockey im Internet an. Und dad a sich das Spiel doch noch spannend gestaltet gelingt es mir auch nicht immer ganz leise zu jubeln oder mich aufzuregen. Innerhalb kurzer Zeit stehen dann auch schon einige Jungs um mich herum die doch eben sehen wollen was es so spannendes gibt. Und es ist wirklich spannend. Bis zum Schluss hoffe ich auf die beienn entscheidenen Tore die uns ein viertel Spiel bringen koennten. Und nachdem ich MEINE Bodycheckers auf der Nord-Tribuene stehen sehe habe ich trotz mehr als 40 Grad Gaensehaut. Nun sitzte ich hier weit weg In Ghana und kann das Spiel live verfolgen.
Aber leider hat alles hoffen und bangen nichts geholfen und verlieren die Pinguine ganz knapp gegen die Eisbaeren. Abe ich bin stolz darauf dieses letzte Spiel live sehen zu koennen.

Also ab aufs Fahhrad und nach Hause. In meinem Blut ist soviel Adrinalien das an Schwimmbad und relaxen nicht mehr zu denken ist. Also ab nach hause und unter die kalte Dusche. Naja was dann hier ne Dusche ist = Eimer mit kaltem wasser. Nachdem ich meinem gastbrueder erklaert habe, warum ich so frueh Zuhause bin, schaut er mich ziemlich verstaendnisslos an. Die sind schon komisch die Weissen…

  • 09 April 2013 - 16:11

    Ben:

    volgen jaar met papa op de nord en dan worden we kampioen nadat we in de 5 de wedstrijd tegen ;;;;dum gewonnen hebben
    Wir werden in die letzte woche etwas weniger telefonieren mussen weil die rechnung schon ziemlich hoch war
    (3x soviel)
    Viel spaß noch in Ghana

  • 11 April 2013 - 07:23

    Guido:

    Nur der KEV ole.......!!
    War ne geile Saison, abe rohne Dich war es schon doof. Wir vermissen Dich und ich Dich gaaaanz besonders. Drueck Dich. Guido

Reageer op dit reisverslag

Je kunt nu ook Smileys gebruiken. Via de toolbar, toetsenbord of door eerst : te typen en dan een woord bijvoorbeeld :smiley

Sarah

Actief sinds 26 Dec. 2012
Verslag gelezen: 389
Totaal aantal bezoekers 18722

Voorgaande reizen:

19 Januari 2015 - 17 Maart 2015

Als Muzungu naar Jinja

19 Januari 2013 - 17 Maart 2013

Avonteuer in Ghana

Landen bezocht: